Startseite
    In eigener Sache
    Ultraman Allgemein
    Who is who?
    Ultraman 1966 - Episodenguide
    UltraSeven 1967 - Episodenguide
    Ultraman Jack 1971 - Episodenguide
    Ultraman Ace 1972
    Ultraman Taro 1973 - Episodenguide
    Ultraman Leo 1974 - Episodenguide
    Ultraman Anime 1979 - Episodenguide
    Ultraman Leo 1971 - Episodenguide
    Ultraman Eighty 1980 - Episodenguide
    Ultraman Great 1990 - Episodenguide
    Ultraman Powered 1993 - Episodenguide
    Ultraman Tiga 1996 - Episodenguide
    Ultraman Dyna 1997 - Episodenguide
    Ultraman Gaia 1998 - Episodenguide
    Ultraman Neos 2000 - Episodenguide
    Ultraman Cosmos 2001 - Episodenguide
    Ultraman Nexus 2004 - Episodenguide
    Ultraman Max 2005 - Episodenguide
    Ultraman Mebius 2006 - Episodenguide
    Ultraman - Die Filme
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Kongulas Pranke (Deutschsprachiges Forum für Godzilla, Henshin 6 mehr)
   TokuAsia.com (Englischsprachiges Toku-Forum

http://myblog.de/ultraman

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ultraman: Episode 1

Erstaustrahlung: 17.07.1966; Drehbuch: Tetsuo Kinjo & Shinichi Sekizawa; Regie: Hajime Tsuburaya; Gaststars: Teruo Aragaki (Bemular)

Nahe eines Sees werden zwei UFOs gesichtet. Sofort fliegt Hayata von der Science Patrol mit einem Flugzeug zum See, um nachzuforschen. Eines der UFOs landet im See, der kurz darauf zu kochen beginnt. Das andere UFO kollidiert mit Hayatas Maschine. Dem Tode nahe wird Hayata vom riesigen Ultraman vom Lichtjahre entfernten Nebula M78 begrüßt. Dieser bedauert, dass Hayata durch sein Verschulden tödlich verwundet wurde, und beschließt, mit dem Menschen zu verschmelzen, um ihm so das Leben zu retten. Er übergibt Hayata einen kleinen Stab, die Beta-Kapsel, mit der er sich in Ultraman verwandeln kann.
Die restliche Crew der Science Patrol macht sich inzwischen große Sorgen um Hayata. Wrackteile seines Flugzeuges werden gefunden, von ihm selbst fehlt jedoch jede Spur.
Da taucht aus dem See das Monster Bemlar auf! Sofort evakuiert die Science Patrol das Gebiet. Im Hauptquartier bekommt Fuji inzwischen einen Funkspruch von Hayata, der sie bittet, das U-Boot S16 zum See zu bringen. Erleichtert, dass ihr Kamerad noch lebt, folgt Fuji dem Befehl. Bemlar ist inzwischen wieder im See abgetaucht.
Hayata taucht auf und erklärt, er wäre von "ihm" gerettet worden, und dass sie nun Bemlar bekämpfen müssten. Er steigt in die S16 und taucht unter. Unter Wasser entdeckt er Bemlar und zwingt ihn mit Torpedobeschuss zum Auftauchen. Jedoch wagt sich der junge Deputy Captain etwas zu nahe ran, denn plötzlich schnappt sich das Monster die S16 mit dem Maul. Durch Beschuss aus dem Science Patrol Jet kann Bemlar jedoch dazu bewogen werden, das U-Boot auf einen kleinen Wald fallen zu lassen. Bemlar feuert einen Energiestrahl aus seinem Maul und vertreibt den Kampfjet so. Nun feuert Bemlar mit seinem Energiestrahl auf die S16, die Bäume um das U-Boot herum fangen Feuer. Hayata kann noch rechtzeitig aussteigen und verwandelt sich mit der Beta-Kapsel in Ultraman. Nun entbrennt ein Kampf, bei dem die Menschen nur mitfiebern können. Doch bald beginnt das Leuchtsymbol auf Ultramans Brust zu flackern: Seine Energie wird knapp, da er innerhalb der Erdatmosphäre nicht lange überleben kann. Mit Hilfe eines Energiestrahls, den Ultraman aus seiner Handkante abfeuert, kann er das Monster jedoch besiegen. Die Menschen jubeln, Ultraman fliegt davon, und Hayata wird mit seinen Kameraden wiedervereint.

Die erste Episode hat für Ultraman-Fans etwas magisches. Hier hat alles angefangen, hier bekommt Hayata die Betakapsel, um sich in Ultraman zu verwandeln. Hier beginnt die Legende. Abgesehen davon macht diese Episode einen Heidenspaß, denn mit Monster-Action, Modell-SciFi und verrückten Ideen wird hier nicht gespart!
Hier könnt ihr euch den Kampf zwischen Ultraman und Bemlar ansehen.

Bildergalerie:
Captain Muramatsu, Fuji & Ide(Ito)
Ultraman offenbart sich Hayata
Ultraman gegen Bemlar
5.1.07 20:04
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung